Aktuelles

Rundbrief September 2022

Stromablesen

Wie angekündigt wird der Strom in diesem Jahr durch den Vorstand abgelesen. Dafür stehen folgende Termine zur Verfügung:

Pz. 1-29 am 25.09 13 – 15 Uhr

Pz. 30-77 am 02.10 15 – 17 Uhr

Pz. 78-107 am 09.10 13 – 15 Uhr

Bitte seid an diesen Tagen auf der Parzelle und lasst den Vertreter des Vorstandes euren Zähler ablesen. Solltest du an dem für deine Parzelle vorgesehenen Termin verhindert sein, melde dich rechtzeitig beim Vorstand.

WhatsApp und Newsletter

Wusstest du, dass wir dir seit Anfang Juni alle Informationen aus den Schaukästen und alle wichtigen Termine auch via Mail und WhatsApp mitteilen können? Einfach unter klgv591.bernerau@gmail.com anmelden und schon bleibst du immer auf dem Laufenden.

Gemeinschaftsarbeit

Denkt daran, dass jede Parzelle 6 Stunden Gemeinschaftsarbeit leisten soll. Noch besteht die Möglichkeit, die Stunden abzuleisten. Am 25.9 und am 23.10 stehen die letzten beiden Termine zur Gemeinschaftsarbeit an. Jede nicht geleistete Stunde kostet seit der Mitgliederversammlung in diesem Jahr 20€ Ersatzbeitrag. Wir brauchen euren Einsatz nicht das Geld.

Rundbrief August 2022

Befahren der Wege

In letzter Zeit kam es häufiger vor, dass unberechtigt Fahrzeuge (KFZ und Anhänger) auf den Wegen abgestellt wurden. Wir möchten darauf hinweisen, dass das befahren unserer Vereins Wege nur in Ausnahmefällen, nach vorheriger Genehmigung, erlaubt ist. 

Vorstand

Du möchtest die Zukunft des Vereins Mitgestalten? Wir suchen engagierte Mitglieder die unsere Gemeinschaft voranbringen wollen und Spaß an ein bisschen Organisation haben. Schau einfach mal beim Vorstand vorbei und sprich mit uns

Mülltrennung

Jetzt sind endlich alle Tonnen an den Richtigen Plätzen. Wir hoffen, dass nach ein paar Tagen der Gewöhnung jeder den Richtigen Behälter für seinen Müll findet. Die Schwarze Tonne ist für den Restmüll, die Gelbe Tonne (Gelber Deckel) für die Wertstoffe und die Blaue Tonne (Blauer Deckel) für das Altpapier. Wertstoffe und Restmüll werden wöchentlich geleert Altpapier aktuell 4 wöchentlich.

Vereinshaus

Auch unser Vereinshaus Team sucht Unterstützung. Unser Vereinshaus ist für alle da, es soll “Der Treffpunkt” für alle Mitglieder, Freunde und Nachbarn sein. Um die attraktiven Angebote langfristig zu etablieren brauchen wir dich. Interesse? Dann melde dich bei Alex oder beim Vorstand.

Sommerfest

Auch zum Sommerfest benötigen wir am Vereinshaus und beim Kinderfest noch die ein oder andere helfende Hand. bitte meldet euch bei uns wenn ihr Kapazitäten habt. Ob zum Aufbau oder 1-2 stunden zum betreuen der Hüpfburg, Spielstationen am Grill wir sind dankbar für jeden der mit anpackt.

Rundbrief Juni 2022

Kommunikation

Nachdem unsere Homepage in Mai online gegangen ist und unsere neuen Schaukästen stehen, bieten wir euch jetzt auch weitere Wege der Informationsverteilung an. Neben einem Newsletter und einer WhatsApp Gruppe bieten wir euch die Informationen auch via Social Media ( Instagram und Facebook) an. Für die Anmeldung zum Newsletter und zur WhatsApp Gruppe wendet euch bitte an den Vorstand.

Spielplatz

Unser Reck am Spielplatz ist defekt und wird in den nächsten Tagen von der Firma MEHO repariert. Leider können wir aus versicherungstechnischen Gründen dieses Projekt nicht in Eigenregie durchführen.

Helferaufruf

Am 27.08 planen wir ein Sommerfest. Mit Tag der offenen Tür/Gärten, Kinderspielfest und einem geselligen Miteinander. Wir suchen für diesen Tag noch Helfer. Bitte meldet euch dazu beim Vorstand oder beim Vereinshaus Team.

Mülltrennung

Auch in unserem Verein wird der Müll getrennt. Dazu stehen an beiden Parkplätzen ab sofort zusätzliche zur Restmülltonne je eine (blaue) Papiertonne und eine (gelbe) Wertstofftonne.

 

Rundbrief Mai 2022

Homepage

Wir sind jetzt mit einer neuen Website im Internet vertreten. Unter kgv591bernerau.de findest Du aktuelles und wissenswertes über unseren Verein. Außerdem alle Informationen rund um Aktuelle Themen und Termine. Du vermisst Themen oder Bilder? Dann sprich uns gern an.

Bienen

Insekten sind für uns und unsere Gärten ein wichtiges Gut. Vor ein paar Jahren waren Bienen im Lerchenweg gegenüber Pz. 33 beheimatet. Nach einiger Zeit ohne Bienen freuen wir uns, dass wir wieder 2 Völker zu Gast haben. Ab Mitte Mai ziehen diese an selber Stelle in ihre neue Behausung ein.

Instandhaltungsarbeiten

Du bist ein begeisterter Handwerker und ein absoluter Spezialist in deinem Fach? Wir brauchen Dich! Damit die Instandhaltungsarbeiten am Vereinshaus nicht Fremdvergeben werden müssen, suchen wir einen Profi aus unseren Reihen der die Reparatur vom Anbau Dach betreut. Bitte melde Dich beim Vorstand

Vereinshaus

Wir suchen dringend Verstärkung für unser Vereinshaus Team. Du hast Lust die Crew im Vereinshaus zu unterstützen, den Tresendienst und/oder den Einkauf für den Frühschoppen zu übernehmen? Dann melde dich beim Vorstand.